FAQ

Uns werden immer mal wieder offline und online ein paar Fragen gestellt.

Hier fassen wir mal ein paar zusammen:

Wie lange gibt es Euch schon?

Uns gibt es seit Juni 2013. Wir haben in einem kleinen 20 qm Raum in Unna angefangen.

Evtl. etwas mehr zur Geschichte von uns im Interview mit dem Initiator:

Interview mit P.Ruppelt Vergangenheit etc.
Interview mit P.Ruppelt über 2015 und 2016

Warum sollte Ich Eure Events besuchen? Streams kann ich auch zu Hause schauen!

Jup, kannst Du! Und das ist auch super chillig. Auf der anderen Seite ist es manchmal sehr aufregend mit Freunden ein Videospiel zusammen zu verfolgen. An einem PC macht das schließlich nicht wirklich Spaß. Zudem gibt es bei uns einen Raum voller Leute, die sich genau für das interessieren, worauf Du Lust hast: Video Games! Hinzu packen wir immer mal gerne etwas Gaming Kunst, Freeplay oder verrücktere Sachen, die dich sicherlich überraschen werden…

Was kostet der Eintritt zu solchen Veranstaltungen?

Das ist sicherlich von Mal zu Mal unterschiedlich.

Wir versuchen allerdings den Eintritt so gering wie möglich zu halten. Wir wollen alle Spaß haben. Und da ist es immer schöner, noch einen extra Euro in der Tasche zu haben, um sich ggfs. ein Getränk mehr gönnen zu können.

Um die Frage aber zu beantworten:

Die meisten Events bewegen sich zwischen 4€ und 8€. Bei Turnieren kommen noch Preispool-Gebühren drauf, so dass die Turniere bis zu 25€ kosten können.

Warum nur in NRW? Ich will Euch in Berlin/München/Hamburg!

🙂

Ja wir wollen das auch! Aber noch sind wir nicht dafür aufgestellt. Wir machen das als Hobby. Sehr ambitioniert, ganz klar.. aber noch ist es ein Hobby. Wenn wir einen weiteren Schritt machen, erfahrt Ihr das recht schnell. Es gibt aber schon konkretere Pläne mal NRW zu verlassen und mal ein weiteres Bundesland zusätzlich anzutesten.

Kann man Euch unterstützen?

Kommt zu unseren Events, schaut die Videos und erzählt es Euren Freunden.

Ihr könnt uns am meisten damit helfen, indem Ihr weitererzählt was Ihr schön findet. Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als von jemandem nach einem Event zu erfahren, dass er gerne gekommen wäre, aber er nichts davon gewusst hat. Weiterhin wäre es schön, wenn Ihr auf den Events genau so weiter macht! Seid kommunikativ und sprecht auch „Fremde“ mal an. Ihr werdet erstaunt sein wer da alles vor Ort ist!

Ach ja und für unser Offline und Online Team können wir ab und an auch immer mal jemanden gebrauchen. Falls Ihr diesbezüglich Interesse haben solltet, schreibt uns an.

Kurz gesagt: Ja, Ihr könnt uns unterstützen 🙂

Was plant Ihr für die Zukunft?

Puh… keine leichte Frage…

An sich wollen wir so weiter machen wie bisher. Wir wollen Events machen, auf die wir selber Lust hätten zu gehen. Dabei sind in unserem Team unterschiedliche Gaming Präferenzen. So helfen alle mit, um unsere Träume von verschiedenen Gaming Events wie z.B. einem Smash Bros. Event oder DotA Event zu erfüllen. Umgekehrt pushen wir alle anderen Games mit der vollen Power.

Ziel ist aber sicherlich, die Events für Euch noch besser zu machen. Auch etwas mehr Planungssicherheit würden wir Euch gerne geben. Gerade bei den wirklich großen Events finden wir das recht wichtig.

Zusammengefasst heißt das, dass wir die Qualität bei gleicher Quantität verbessern wollen und uns nicht auf ein oder zwei Games beschränken und auch weiter ein paar kleine Events für kleine Communitys machen werden.

Wie kann ich Euch erreichen?

Über Social Media oder gerne auch über Mail:






Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht