LoL und HS im FZW // 26.06

00

League of Legends Public Viewing und Barstone Meisterschaft am 26.06.2015 im FZW Dortmund

Am 26. Juni veranstaltete das Donkey Gaming Team in der Bar des FZW Dortmund ein League of Legends Public Viewing und ein großes Hearthstone Turnier.
Bis zu 64 Interessenten konnten sich für das Turnier anmelden und sich mit dem ersten Platz einen Qualifikationsplatz für die Barstone-Meisterschaft zu sichern.
Die Tische innerhalb des FZW wurden mit einer Menge an Steckerleisten dekoriert, so dass jeder Teilnehmer einen Steckplatz für seinen Laptop, Tablet oder Smartphone hatte und nicht fürchten musste, dass der Akku seines Gerätes den Geist während des Turniers aufgibt.
Da es an diesem Tag vielversprechend warm war, gab es auch die Möglichkeit, es sich in der Strandarea oder an einem Tisch im Außenbereich des FZW gemütlich zu machen. Zusätzlich war ein Künstler (Foodie) des Kotburschi Kollektivs anwesend, der den Leuten auf Wunsch mit Spraydosen auf Leinwand einzigartige Gemälde im Gaming Stil zauberte.

Für die Spieler, die gerade eine Pause zwischen ihren Matches machten oder leider schon frühzeitig ausschieden wurde eine kleine Area für einen Community Cast aufgebaut, an welchem man später die Spiele der fortgeschrittenen Brackets verfolgen und kommentieren konnte.
Nachdem der Aufbau komplett war, wurde es auch so langsam Zeit, die Türen des FZW zu öffnen und die wartende Menge hereinzulassen.
Die Hearthstone Spieler meldeten sich direkt für das Turnier an, währen die League of Legends Enthusiasten es sich direkt vor dem Stream niederließen und gespannt darauf warteten, dass der 2. Tag der 5. Woche der EU LCS SUMMER begann.
Die Anmeldung für das Barstone verlief reibungslos und letztendlich meldeten sich 29 Personen für das Turnier an, so dass 2 Turniere á 14 und 15 Spieler in einem Double Elimination Conquest Mode gespielt werden konnten.
Sobald die Brackets verteilt waren, fingen die Teilnehmer direkt an, ihre Gegner zu suchen und damit ihr erstes Match zu starten.
Die Konzentration der Spieler war in der Luft zu spüren und viele Teilnehmer brachten auch Freunde mit, die gespannt die Matches beobachteten.
Nachdem die ersten Matches beendet waren und die Spieler auf ihre nächsten Gegner warten mussten kam keine Langeweile auf, entweder beobachteten sie währenddessen die League of Legends Matches, schnappten frische Luft und unterhielten sich mit Freunden und Bekannten oder schauten ihnen über die Schulter, wenn sie sich noch in einem Match befanden.
Die Zuschauer des League of Legends Streams waren während der Streampausen zum größten Teil außerhalb der Bar zu finden, unterhielten sich über das gerade gelaufene Match während sie gemütlich in Liegestühlen im Strandbereich des FZW saßen, unterhielten sich mit oder schauten ebenfalls gespannt den Hearthstone Spielern zu.

Nachdem die ersten Runden des Turnieres beendet waren und einige Leute dementsprechend schon ausgeschieden waren begann der draußen aufgebaute Community Cast, die Leute schauten den noch spielenden Telnehmern zu, kommentierten die Spielzüge und gaben Prognosen zu den Siegeschancen der jeweils aufeinandertreffenden Decks ab.
Trotz einiger Regenschauer, die gegen Abend immer mal wieder präsent waren, hielt es kaum jemanden davon ab, in die Bar hineinzugehen, da im Außenbereich genug Unterstellplätze zur Verfügung standen.
Nachdem der League of Legends Stream schon beendet war, gingen die Zuschauer zum größten teil nach Hause, doch einige Leute blieben noch und schauten den letzten Runden des Hearthstone Turniers zu, welches sich gegen 1 Uhr morgens den finalen Runden näherte.
In den Finalen beider Turniere spielten Beyond gegen Robinwho und Denimblue7 gegen Corny.
Um ca. 2:30 Uhr standen die Sieger Denimblue7 und Beyond fest, welche somit auch einen Platz im Barstone-Meisterschaft Qualifier erhielten.
Nachdem eine kleine Siegerehrung abgehalten wurde, lichtete sich nach und nach die Menge und das Donkey Gaming Team fing langsam an, ihr Equipment abzubauen und nach dem gelungen Abend auch so langsam den Heimweg anzutreten.

0 thoughts on “LoL und HS im FZW // 26.06”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.