Beer Pong & Mario Kart in der Matrix // 02. Mai

00

Wir waren zum ersten mal in der Matrix Bochum

Am 02.04 veranstalteten die „<a class="profileLink" href="https://www.facebook.com/beerpongmonkeys" data-gt="{"entity_id":"323453861106311","entity_path":"\/ajax\/pagelet\/generic generique viagra.php:PagePostsSectionPagelet"}“ data-hovercard=“/ajax/hovercard/page.php?id=323453861106311″>Beer Pong Monkeys“ ihr zweites Turnier in der Matrix Bochum
Das aus Amerika stammende Spiel „Beer Pong“ erfreut sich auch in Deutschland immer mehr Beliebtheit. Kein Wunder also, dass sich ganze 64 Teams angemeldet haben, um am Donnerstagabend am Wettbewerb teilzunehmen. Neben der Competition gab es für die ersten Plätze außerdem Konzerttickets zu gewinnen.

Die Regeln des Spiels sind schnell erklärt, jedes Team stellt 10 Becher pyramidenartig auf und versucht anschließend, die Becher der Gegner mit Tischtennisbällen zu treffen. Der Clou dabei : 6 davon sind mit Bier gefüllt, welches bei einem Treffen des jeweiligen Bechers geleert werden muss. Sind keine Becher mehr vorhanden, hat das Team verloren.

Die Teams mussten sich zunächst durch eine Gruppenphase, und anschließend durch ein K.O. System kämpfen. Das Event dauerte etliche Stunden, da die Spielzeit stark variiert und den Teams zwischendurch natürlich eine Bier-Pause eingeräumt werden musste.



Langweilig wurde es dennoch nicht :
Ab 24Uhr gab es in einer weiteren Halle gemischte Musik von einem DJ (Oly von Trier), Donkey Gaming stellte eine Lounge bereit, in welcher Mario Kart auf der Wii U gespielt werden konnte. Das abwechslungsreiche Spektrum an möglichen Aktivitäten sorgte so dafür, dass die Matrix auch einige Stunden nach Eventbeginn immer noch gut gefüllt war.

Nach zahlreichen Begegnungen konnte sich das Team „Die-drei-Monats-Brüder“ gegen seine Kontrahenten durchsetzen, im Finale trafen sie auf „Cevap&Cici“, welche sich mit dem zweiten Platz begnügen mussten. Die Teams von Donkey Gaming kämpften sich ebenfalls unter die top 32, Eines sogar unter die Top 8.

0 thoughts on “Beer Pong & Mario Kart in der Matrix // 02. Mai”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.